Wir publizieren die Veranstaltungen nur in der Sprache, in welcher auch die Veranstaltung stattfindet.

Schneller Login für Mitglieder

 

IFMA Meets: Energiedatenerfassung im ESG – Lösungen in der Praxis

ifma veranstaltung

Programm folgt.

Vor einiger Zeit – teilweise auch heute noch – wurden Energiedaten von Immobilien vor Ort am Zähler abgelesen und manuell erfasst. Durch die fortlaufende Digitalisierung und neuen Technologien entstehen heutzutage weitere Möglichkeiten, Energiedaten zu erfassen, zentral abzuspeichern und zur Weiterverarbeitung zu nutzen.Dies ist auch ein wichtiger Schritt: Die Nachhaltigkeitsthemen und ESG-Kriterien, die von Unternehmen zu erfüllen sind, erfordern immer grössere Datenmengen und mehr Transparenz. Die Messbarkeit bildet für grundlegende Entscheidungen und Bewertungen die Basis des ESG.

Welche Lösungsansätze gibt es aktuell zur Erfassung aller relevanten Energiedaten?

Redner: Markus Faber, Apleona
Moderation: Simon Ashworth

titelbild gedreht gross

Termin Eigenschaften

Datum, Uhrzeit 27.05. 2024 16:30
Termin-Ende 27.05. 2024 17:30
Ort online