Die IFMA Schweiz begleitet derzeit mit 12 Projektpartnern «LIVE» die BIM basierte Planung, Erstellung und Überführung in die Nutzung und den Betrieb des SBB Projektes Stellwerk II in Winterthur. Dabei analysieren die Projektpartner gemeinsam und projektbegleitend die BIM Projektorganisation und -abläufe sowie Use Cases, welche durch die Methode BIM unterstützt werden sollen. In bereits durchgeführten Workshops wurden die Ergebnisse des BIM Wettbewerbs analysiert und mit den Projektpartnern rege diskutiert. Die Erkenntnisse werden in einem Studienpapier «Für und aus der Praxis» festgehalten. Als nächstes steht die Analyse der BIM Vorprojektergebnisse an.
 
Wo kann man besser sein Wissen und seine Erfahrung erweitern, als mit einem realen Projekt in der Praxis?

Bei Fragen melden Sie sich bei der Projektleitung Thomas Kral melden. (Nov. 2020)